Aktion Lieblingsfilm bei moviepilot: Macht mit und gewinnt (was)!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, schreibe ich seit Januar im Rahmen eines Praktikums für die News-Redaktion von moviepilot. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um euch auf die fabelhafte Aktion Lieblingsfilm hinzuweisen, die vor kurzem als Initiative von moviepilot angelaufen ist. Warum ich das mache? Weil ihr da was gewinnen könnt und ich als Redaktionsmitglied nicht. Reine Nächstenliebe also.

Worum geht’s?

Schreibt bis zum 15. Juli 2011 ein bis drei Texte über euren Lieblingsfilm. Die Länge sollte zwischen 300 und 800 Wörtern liegen. Die Form (ein Gedicht, eine Analyse, ein Monolog…) ist egal und ist ganz eurer Fantasie überlassen. Schickt den oder die Texte bis zum Einsendeschluss unter Angabe eures echten und eures Usernames an ines[@]moviepilot.com und dann heißt es Warten… Im August werden die eingereichten Texte veröffentlicht.

Danach entscheidet eine Jury über 25 ausgewählte Texte, ein Sieger wird gekürt und Preise verliehen. Hier kommen wir zu dem besonders interessanten Teil, denn die Preise haben es in sich. An die Gewinnertexte vergeben werden beispielsweise ein Full-HD Projektor, ein Impaq 3000 Blu-ray System, ein LCD-TV, hochwertige Kopfhörer, Abos, DVD-Boxen und und und.

Wer darf mitmachen?

Wenn ihr bei moviepilot registriert (das geht schnell und ist kostenlos) und volljährig seid, steht der Teilnahme nur as Ausmaß eurer Schreibwut im Weg.

Ich kann die Teilnahme absolut empfehlen, nicht nur weil die moviepiloten so nette Arbeitskollegen sind, sondern auch weil die Jury aus einigen Experten besteht. Und, nun ja, die Preise sind awesome!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie in den Kommentaren stellen. Bei moviepilot findet ihr weitere Hinweise zur Aktion Lieblingsfilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*