Wollmilchcast #121 – Batman von Tim Burton

Der dunkle Ritter mag einfach nicht vom Kino lassen, deswegen schauen wir uns im neuen Wollmilchcast noch einmal Tim Burtons Batman an. Der Film setzte 1989 Maßstäbe, wie Blockbuster im Kino beworben und Marken im Kino etabliert werden. Und doch verursacht er weit mehr Alpträume als gängige Superheldenfilme. Ist Batman nun ein typischer oder untypischer Blockbuster oder irgendwas dazwischen?



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*