#154 – 3:10 to Yuma von Delmer Daves (Western-Reihe)

Wir lassen die Romantischen Komödien hinter uns und wenden uns dem Western zu, speziell dem Western in den 1950er Jahren. Als erstes machen wir Halt bei Delmer Daves‘ Zähl bis drei und bete (3:10 to Yuma) von 1957 nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard. Darin versucht Farmer Van Heflin ein paar Dollar zu verdienen, in dem er Bandit Glenn Ford gen Gefängnis geleitet.

Im Podcast sprechen wir über das besondere Casting des Films, vergleichen ihn mit anderen Western und natürlich mit dem Remake Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma) von James Mangold. Viel Spaß!



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*