#167 – West Side Story x In the Heights

Diesmal wird es musikalisch, wenn wir über zwei Musicals auf den Straßen von Manhattan sprechen: West Side Story (Robert Wise, Jerome Robbins, 1961) erzählt eine Liebesgeschichte zwischen den Fronten von Jugendbanden in der Upper West Side und In the Heights (Jon M. Chu, 2021) säuselt eine Liebeserklärung an das Viertel Washington Heights und seine migrantisch geprägte Einwohnerschaft. Im Podcast vergleichen wir den Klassiker und den aktuellen Kinofilm. Beide wirken hochaktuell, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Viel Spaß!



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias’ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*