Derzeit auf der Reviewkarte

Seit ich Infernal Affairs II gesehen habe, leide ich an einem passablen Faible für das Hongkong-Kino, speziell für dessen Gangsterfilme. Allein der Fakt, dass diese Filme visuell und thematisch im westlichen Kino noch immer ihresgleichen suchen, ist schon Grund genug, sich mal die besseren Exporte dieser angeblich dem Untergang geweihten Filmindustrie anzuschauen.

Spätestens seit der Wiedervereinigung mit China verringert sich die Produktion der Sonderverwaltungszone von Jahr zu Jahr. Dass die derzeitigen Veröffentlichungen glücklicherweise nicht nur aus Hochglanzpopstarvehikeln bestehen, beweist Actionauteur Johnny To mit schöner Regelmäßigkeit.

Zu meinen aktuellen DVD-Errungenschaften gehören deswegen auch zwei Werke des Shootoutstilisten.

Kritiken zu The Mission, Exiled und Gordon Chans und Dante Lams preisgekrönten Film Beast Cops werden in Kürze folgen.

Hier gibt’s schon mal zwei Appetithäppchen:

Trailer: The Mission (1999)
Regie: Johnny To
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=GfKzGcl-7hY]
Trailer: Exiled (2006)
Regie: Johnny To
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Al1Pevvr9ZQ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*