The Painted Veil (VRC/USA 2006)

The Painted Veil kam bei uns gar nicht in die Kinos, obwohl man die ganze Erhabenheit der wunderbaren Naturaufnahmen nur auf der großen Leinwand richtig genießen kann. Mit Edward Norton und Naomi Watts ist das im China der 20er Jahre angesiedelte Ehedrama sehr gut besetzt. Dazu spielt Klaviervirtuose Lang Lang die Musik.

Ein sicherlich sehens- und hörenswerter Film, dessen weibliche Hauptfigur leider ziemlich unsympathisch ist.

Meine Kritik zum Film hab ich mal wieder in der OFDb veröffentlicht, weil es dort noch keine gab.

http://www.youtube.com/watch?v=n_iB8BcaL24
avatar

Jenny Jecke (31) hat Medienwissenschaften in Jena studiert. 2007 gründete sie das Blog „the gaffer“, um ihre Besserwisserei in Sachen Film auch im Internet auszuleben. Jenny ist bei Twitter zu finden und arbeitet als Redakteurin bei moviepilot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*