#130 – Halloween von John Carpenter

Halloween ist vorüber, aber das kein Grund sein, nicht über Halloween zu sprechen. Die Rede ist von John Carpenters Horror-Original aus dem Jahr 1978. Im Podcast diskutieren wir die Kameraführung, fragen uns, wie viel Lust Michael Myers an seinem Job hat, wen er wählen würde und kommen überein, dass Dr. Sam Loomis ein absoluter Loser ist. Oder so ähnlich. Außerdem in dieser Folge: American Graffiti von George Lucas und Ernst Lubitschs The Marriage Circle. Viel Spaß!

Shownotes:

  • 00:01:13 – Halloween (1978) von John Carpenter (Spoiler!)
  • 01:03:37 – American Graffiti (1973) von George Lucas
  • 01:17:17 – The Marriage Circle (1924) von Ernst Lubitsch



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

2 Antworten auf „#130 – Halloween von John Carpenter“

  1. Ich finde Halloween besser, aber It Follows ist um Welten besser als der neue Halloween von David Gordon Green. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*