Sprachbarrieren und Schreie der Entrüstung

Meine klaren Favoriten für die Oscarkategorie “Bester fremdsprachiger Film” waren bis vor etwa 7 Minuten “Persepolis” (den ich heut Abend sehen werde), “4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage” (der letztes Jahr die Goldene Palme in Cannes gewonnen hat) und “Gefahr und Begierde” von Ang Lee.
Denkste!
Ein aktueller Artikel der Washington Post beschreibt den derzeitigen Aufschrei über die engere Auswahlliste der Academy in dieser Kategorie.
Besagte drei Filme tauchen nämlich dort gar nicht auf, was die ganze Kategorie zumindest für mich einigermaßen uninteressant macht.
Wer seinen sowieso schon hauchdünnen Glauben an die Gerechtigkeit der Oscars weiter unterminieren will, sollte sich den Artikel unbedingt durchlesen, um zu erfahren, wie die Nominierungen zustande kommen und was die Freizeit von Rentnern damit zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*