Trailer: Oben

Da mir gestern ein wahnsinnig wahnsinnig wahnsinnig schlechter Film in der Sneak untergekommen ist („The Unborn“), muss ein Pixar-Trailer herhalten, um meinen Glauben an das Gute im Hollywoodkino wieder herzustellen. Habe ich schon erwähnt, dass „The Unborn“ ein wahnsinnig schlechter Film ist?

Zurück zum Thema: Am 24. September startet Oben (OT: „Up“) in unseren Kinos. Unten oder bei MovieMaze gibt es den aktuellen zweieinhalb Minuten langen Trailer zu sehen. Die Hauptfigur, der 78-jährige Spätabenteurer Carl Fredericksen, wurde übrigens nach den Vorbildern Spencer Tracy und Walther Matthau modeliert. Regie bei Oben führten Pete Docter und Bob Peterson. Ersterer zeichnete schon für „Monster AG“ verantwortlich.

[vodpod id=ExternalVideo.794889&w=425&h=350&fv=]

avatar

Jenny Jecke (31) hat Medienwissenschaften in Jena studiert. 2007 gründete sie das Blog „the gaffer“, um ihre Besserwisserei in Sachen Film auch im Internet auszuleben. Jenny ist bei Twitter zu finden und arbeitet als Redakteurin bei moviepilot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*