Trailer + Kurzfilm: District 9

Neill Blomkamp mag noch kein großer Name im Filmgeschäft sein, protegiert von niemand geringerem als Hobbitgott Peter Jackson, wird sein erster Spielfilm District 9 aber sicher ein nicht geringes Maß an Aufmerksamkeit erfahren. Doch Spielfilm ist eigentlich das falsche Wort. Basierend auf Blomkamps eigenem Kurzfilm Alive in Joburg, der unten zu sehen ist, scheint der Südafrikaner mit „District 9“ eine ernste Mockumentary über die Apartheid gedreht zu haben. Mit Aliens.

Thema und Optik sehen jedenfalls recht vielversprechend aus. Ein deutscher Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Den Trailer gibt’s auch bei MovieMaze als Download.

„District 9“ Trailer:

[vodpod id=ExternalVideo.822099&w=425&h=350&fv=]

„Alive in Joburg“:

[vodpod id=ExternalVideo.821447&w=425&h=350&fv=]

3 Antworten auf „Trailer + Kurzfilm: District 9“

  1. Yeee-Ha! Freu ich mich sehr drauf! Schön, dass ich dir ausnahmsweise auch mal was empfehlen konnte ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*