Wollmilchcast #65 – Captain Marvel

Elf Jahre nach dem Startschuss des Marvel Cinematic Universe landet mit Captain Marvel der erste MCU-Solo-Film einer weiblichen Heldin in den Kinos. Brie Larson spielt die Hauptrolle, die beiden Half Nelson-Macher Anna Boden und Ryan Fleck führen Regie. Im Podcast besprechen wir, ob Captain Marvel aus dem House Style des MCU ausbricht, wie sich die Action gestaltet und warum ein Film voller 90er-Nostalgie sich eher anfühlt, als würde er in den 80er Jahren spielen.

Eigentlich sollte dieser Abschnitt nur eine halbe Stunde dauern, doch die Diskussion über den neusten Cap im Marvel-Universum sollte nicht enden. Vor Spoilern wird gewarnt! 


Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Copyright: Walt Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*