#124 – Kristen Stewart x Jean Seberg in Against all Enemies

Nach der Premiere in Venedig 2019 läuft das Biopic Jean Seberg: Against all Enemies nun auch in den deutschen Kinos. Kristen Stewart schlüpft in die Rolle der Schauspielerin, die in Außer Atem zum Gesicht der Nouvelle Vague wurde. Inszeniert wie ein Thriller wird die tragische wahre Geschichte der FBI-Observation und -Kampagne gegen den politisch aktiven Star. Wir haben uns für den Podcast Jean Sebergs ersten Kinofilm Die heilige Johanna (Saint Joan) anschaut und vergleichen die Leinwand-Präsenz von Stewart und Seberg in den Filmen. Viel Spaß!

Shownotes:

  • Kristen Stewart in Jean Seberg: Against all Enemies (2019) von Benedict Andrews und Jean Seberg in Die heilige Johanna (1957) von Otto Preminger



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*