#125 – Robert Pattinson in The Devil All the Time

Nach unserem Podcast über Kristen Stewart und Jean Seberg widmen wir uns Stewarts früherem Twilight-Kollegen Robert Pattinson. Im neuen Netflix-Film The Devil All the Time von Antonio Campos spielt er einen zwielichtigen Prediger und das mit einem viel diskutierten Südstaaten-Dialekt.

Im Podcast besprechen wir den Film, seinen Umgang mit Motiven des Southern Gothic-Genres und fragen uns, ob Pattinsons Auftritt mehr als nur Stunt-Casting hergibt. Im zweiten Teil diskutieren wir seinen Auftritt en detail, vergleichen seine Leinwandpartner Tom Holland und Timothée Chalamet (The King) und fragen uns was der Reiz an seinem baldigen Engagement als Batman sein könnte. Viel Spaß!

Shownotes:

  • 00:01:17 – The Devil All the Time (2020) von Antonio Campos (Spoiler!)
  • 00:30:30 – Robert Pattinsons Auftritt im Film; Holland vs. Pattinson; Vergleich zum Stunt-Casting in The King; Pattinsons Figurentypen und seine Zukunft als neuer Batman



Schreibt euer Feedback und Vorschläge für den Podcast an: feedback[ät]wollmilchcast[punkt]de

Matthias‘ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Der Wollmilchcast bei Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Produktion: Jenny Jecke & Matthias Hopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*