Tintenherz Trailer

Nach dem Goldenen Kompass und der Fortsetzung der Chroniken von Narnia (Prinz Caspian) kündigt sich schon die nächste Verfilmung eines Bestseller-Fantasystoffes an: Cornelia Funkes „Tintenherz“ (Inkheart).

Regie führte Iain Softley, dessen Filmen ich seit K-Pax besonders zugetan bin, auch wenn sie in ihrer Gesamtheit qualitativ nicht gerade überragend sind (man denke nur an Hackers).

Neben Brendan Fraser werden auch Andy Serkis (Gollum) als Bösewicht, sowie Helen Mirren, Paul Bettany und Jim Broadbent (der im nächsten Harry Potter den Slughorn mimt) zu sehen sein.

Der deutsche Starttermin ist der (KORREKTUR!) 20. März 2008. Der Film wird wohl doch erst Ende des Jahres 2008 anlaufen.

Der Trailer sieht schon mal okay, wenn auch geringfügig nichtssagend aus:

11 Antworten auf „Tintenherz Trailer“

  1. Och nö!
    Ich habe das Gefühl dass das mal wieder einer dieser Filme sein wird, die ziemlich wenig mit dem Buch zu tun haben!
    Die Meggie & co hatte ich mir ganz anders vorgestellt!
    :0(

  2. Eigentlich ien Kinderbuch aber ich muss sagen auch für Erwachsene durchaus amüsant, wenn man sich drauf einlässt!! Cornelia Funke ist wirklich eine tolle Autorin!

  3. ich krieg irgendwann noch mal die krise, gier steht der film kommt am 21. 8.08 in die kinos und auf kino.de er kommt am 20.3.08 in die deutschen kinos!!!!!! egal freu mich aber schon riesig auf den film, die figuren sehen in der hinsicht nie so aus wie man sie sich vorstellt, aber da cornelia funke am drehbuch mitgeschrieben hat, glaube ich so schlecht wie eragon kann der film nicht werden

  4. Mmmh, also bei der IMDB wird auch der 20. März genannt als deutscher Starttermin. Anscheinend wurde er geändert. So dauert’s doch nicht mehr so lang. :)

  5. Ich hab mir die Figuren au a bissl anders vorgstellt (mit ausnahme von Mo) und der trailer bringt mich nicht dazu in den Film zu gehen.
    Im bezug von Film auf Buch, da hab i a Interview mit Cornelia Funke gelesen, wo sie gesagt hat, dass der Film ein bisschen anders sein wird.

  6. Also Mo habe ich mir komplett anders vorgestellt!!

    Mich spricht der Trailer auch nicht wirklich an,man sieht da eigentlich schon, das der Film anders als das Buch wird.

    Hast du das Buch gelesen?

  7. hab mir iwie alle anders vorgestellt – vor allem staubfinger! elinor trifft noch am ehesten zu. ^^
    ich werd auf jeden fall in den film gehen!! da die bücher einfach toll sind!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*